news

Schöpf hadert mit Schalke-Pleite in Berlin

Wie Neo-Coach Gross versucht, die angeschlagenen Schalke-Kicker aufzubauen.

Schöpf hadert mit Schalke-Pleite in Berlin Foto: © getty

0:3-Pleite bei Hertha BSC Berlin - auch Neo-Coach Christian Gross konnte den FC Schalke 04 bei seiner Premiere nicht auf die Siegerstraße zurückführen. Im Gegenteil.

ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf hadert nach der Partie damit, dass sein Team in der ersten Halbzeit "zwei, drei gute Möglichkeiten" ausgelassen habe.

"Diese haben wir leider nicht genutzt. Die Berliner hatten anderthalb Chancen - und treffen. Das 1:0 nach einem Einwurf hat unser Gegner nahezu ohne Gegenwehr erzielen können", ärgert sich der Tiroler auf der Vereins-Homepage.

Schalke wartet damit weiter seit 17. Jänner des Vorjahres auf einen Sieg in der deutschen Bundesliga.

"Dass wir nach so vielen Spielen ohne Sieg nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, ist klar. Sobald wir in Rückstand geraten, schaffen wir es momentan nicht, zurückzukommen", verdeutlicht Schöpf, "mir tut es unheimlich leid für unsere Fans, dass sie schon so lange auf einen Sieg warten müssen."

Der neue Coach würde jedoch versuchen, die angeschlagenen Spieler aufzubauen: "Christian Gross versucht, uns positive Energie zu geben."

Kommentare