news

FC Bayern tätigt 80-Millionen-Transfer

Ein Verteidiger wird teuerster Bayern-Neuzugang aller Zeiten.

FC Bayern tätigt 80-Millionen-Transfer Foto: © getty

Der FC Bayern München vermeldet am Mittwoch eine Transfer-Bombe!

Wie der Verein verkündet, wechselt Atletico-Madrid-Spieler Lucas Hernandez mit 1. Juli 2019 zum deutschen Rekordmeister. Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Hernandez` Dienste lässt sich der FC Bayern 80 Millionen Euro kosten. Damit avanciert der französische Nationalspieler zum teuersten Neuzugang in der Geschichte der Bayern. 

"Das ist heute ein ganz wichtiger Tag in meiner Fußball-Karriere. Der FC Bayern München ist einer der besten Klubs in Europa und der Welt. Ich bin stolz, künftig um alle Titel für Bayern kämpfen zu können", erklärt Hernandez in einer ersten Stellungnahme.

"Ich möchte mich bei Atlético, dem Management, den Trainern, meinen Mitspielern und den Fans für wunderbare zwölf Jahre bedanken. Atlético wird immer ein Teil von mir bleiben. Jetzt freue ich mich, dass ich beim FC Bayern den nächsten Schritt mache", so der 23-Jährige weiter.

Hernandez muss gleich unters Messer

Sportdirektor Hasan Salihamidzic zeigt sich ebenso erfreut: "Ich bin sehr glücklich, dass wir in Lucas Hernández einen der besten Defensivspieler der Welt und Weltmeister verpflichten konnten. Lucas kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Außerdem wird Lucas unsere Tradition herausragender französischer Spieler fortschreiben und unsere Mannschaft verstärken."

Bei der sportmedizinischen Untersuchung in der Praxis von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wurde beim 23-Jährigen eine Schädigung des Innenbandes im rechten Knie festgestellt. Hernandez wird in Absprache mit Atletico Madrid noch am Mittwoch operiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Zum Bundesliga-Start in die Saison 2019/20 soll der Abwehrspieler aber fit sein.

Hernandez spielt seit 2007 für Atletico, mit den Madrilenen erreichte er 2016 das Finale der Champions League und gewann 2018 die Europa League. Die Bayern hatten mit Benjamin Pavard (22) vom VfB Stuttgart bereits einen französischen Weltmeister für die neue Saison unter Vertrag genommen.


Kommentare