news

Corona-Cluster beim VfB Stuttgart

Insgesamt fünf Spieler haben sich bereits infiziert.

Corona-Cluster beim VfB Stuttgart Foto: © getty

Beim deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart breitet sich das Coronavirus aus.

Am Montag wurde auch Torhüter Florian Müller und damit der fünfte Spieler innerhalb der vergangenen Tage positiv getestet, wie der VfB mitteilt. Damit fällt der Schlussmann voraussichtlich für das Spiel am Samstag in Mönchengladbach aus. Trainer Pellegrino Matarazzo kann wohl auch nicht auf Ersatzkeeper Fabian Bredlow zurückgreifen, der auch zu den positiv getesteten Spielern gehört.

Zudem sind Abwehrchef Waldemar Anton, Flügelspieler Erik Thommy und U21-Nationalspieler Roberto Massimo betroffen. Auch der 23-jährige Müller befinde sich nach dem positiven Testergebnis nun in häuslicher Isolation, teilt der VfB mit.

Alle weiteren Tests seien negativ ausgefallen, so dass das Training am Montagnachmittag als erste Einheit nach drei freien Tagen stattfinden sollte. ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic fehlt den Stuttgartern weiterhin verletzungsbedingt.


Kommentare