news

Köln dementiert Dejan Ljubicics Freigabe-Wunsch

Trainer Steffen Baumgart stellt klar, dass der Österreicher niemals um eine Freigabe für einen Wechsel gebeten haben soll.

Köln dementiert Dejan Ljubicics Freigabe-Wunsch Foto: © getty

Am Mittwoch kursierte das Gerücht, dass ÖFB-Legionär Dejan Ljubicic den 1. FC Köln um eine Freigabe für einen Transfer zum VfL Wolfsburg gebeten haben soll. 

Die "Geißböcke" reagierten nur kurz darauf mit einer klaren Ansage. Der 25-Jährige stehe auf keinen Fall zum Verkauf. "Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt", verlautbarte Geschäftsführer Christian Keller auf einer Veranstaltung der "Rheinischen Post".

Ljubicic nicht unglücklich über Köln-Verbleib

 

Nun meldet sich auch Trainer Steffen Baumgart zu der Thematik. Der 51-Jährige führte mit dem Österreicher einen Dialog und bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen VfL Osnabrück (Montag, 20:45 Uhr) folgendes: "Ljubi hat sich darüber unterhalten, uns aber nie um eine Freigabe gebeten."

Ljubicic wurde in den Gesprächen nochmals verdeutlicht, dass momentan ein Wechsel aus Köln ausgeschlossen sei. "Er ist eine wichtige Säule für uns und wir sehen den nächsten Schritt mit ihm gemeinsam. Das hat er schnell akzeptiert und sah dabei nicht unglücklich aus", so der Köln-Coach.

Damit dürfte ein Ljubicic-Transfer zum VfL Wolfsburg vorerst vom Tisch sein. Der Österreicher wechselte im Sommer 2021 ablösefrei von Rapid nach Köln. Für den deutschen Bundesligisten bestritt er bislang 65 Partien, in denen ihm elf Tore und drei Vorlagen gelangen.

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten


Kommentare