news

ÖFB-Duo bekommt wohl neue Konkurrenz im Freiburg-Angriff

Maximilian Philipp, zuletzt an Werder Bremen ausgeliehen, hat in Wolfsburg keine Zukunft mehr. Nun bahnt sich ein Wechsel nach Freiburg an.

 ÖFB-Duo bekommt wohl neue Konkurrenz im Freiburg-Angriff Foto: © getty

Maximilian Philipp scheint beim VfL Wolfsburg nicht mehr gebraucht zu werden. Jetzt könnte es den Stürmer zu seiner "Ex" ziehen.

Wie der "Kicker" berichtet, steht Philipp kurz vor einem Wechsel zum SC Freiburg. Dort spielte der 29-Jährige bereits zwischen 2013 und 2017, bevor er zu Borussia Dortmund wechselte.

Ein erneuter Wechsel zu den Breisgauern steht laut dem deutschen Medium vor dem Abschluss, die Gespräche zwischen den Klubs seien bereits "weit fortgeschritten".

Neuer Sturm-Partner für ÖFB-Duo

 

Dabei wird wohl eine Ablöse fällig, Philipp hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2025. Eine allzu große Ablöse muss Freiburg allerdings wohl nicht bezahlen, immerhin konnte Philipp zuletzt wenig überzeugen.

Bei seiner Leihe nach Bremen vergangene Saison erzielte er in 15 Spielen lediglich ein Tor. In Wolfsburg reichte es in 54 Spielen zu sieben Toren und sechs Assists.

Für den SC Freiburg erzielte der gebürtige Berliner in 88 Spielen 18 Tore und steuerte 23 Assists bei. Nun soll er an alter Wirkungsstätte seinen Torriecher wieder finden.

Im Angriff bei den Breisgauern wird Philipp unter anderem auf die beiden ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch und den derzeit verletzten Junior Adamu treffen.

 

Kommentare