news

"Mein Zuhause": Hinti in Frankfurt offiziell verabschiedet

Eintracht Frankfurt hat seinen Publikumsliebling Martin Hinteregger emotional verabschiedet.

Foto: © getty

Martin Hinteregger ist vor dem Bundesligaspiel "seiner" Eintracht Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim von seinem ehemaligen Klub offiziell verabschiedet worden. 

Der Ex-ÖFB-Nationalspieler hat nach dem Europa-League-Sieg im Mai überraschend seinen Rücktritt als Profifußballer erklärt und ist in seine Heimat Kärnten zurückkehrt. Der 30-Jährige ist 2019 vom FC Augsburg nach Frankfurt gewechselt.

Bei den Fans war "Hinti" ein Publikumsliebling, das beweisen die Anhänger auch bei der emotionalen Verabschiedung im Deutsche Bank Park. "Ich bin in meine Heimat zurückgegangen, doch das hier ist mein Zuhause. Ich bin mega dankbar", sagt Hinteregger.

Für Cheftrainer und Landsmann Oliver Glasner war Hinteregger bei den Frankfurtern "ein Gesicht der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre".

Insgesamt bestritt der Innenverteidiger bei Borussia Mönchengladbach, in Augsburg und für die Eintracht 190 Bundesligaspiele.

Kommentare