news

"Flachpfeifen" - Mario Basler verunglimpft Bayern-Stars

Leroy Sane und Serge Gnabry sehen sich aktuell mit vernichtender Kritik konfrontiert - ein Ex-Münchner geht dabei unter die Gürtellinie.

Foto: © getty

Der FC Bayern München kann insbesondere für außer Form geratene Spieler ein äußerst hartes Pflaster sein.

Das müssen aktuell auch die beiden Offensivstars Leroy Sane und Serge Gnabry am eigenen Leib erfahren. Beide müssen sich momentan mit einer Reservistenrolle begnügen und sehen sich zu allem Überfluss nun mit harscher Kritik konfrontiert.

Nachdem DFB-Legende Lothar Matthäus die Flügelflitzer als "Nicht-Mentalitätsspieler" bezeichnet hatte und auch Stefan Effenberg die beiden zu "einer Einstellung wie Thomas Müller" mahnte, legt mit Mario Basler nun ein weiterer Ex-Bayern-Profi nach. Dabei nimmt sich der 54-Jährige keineswegs ein Blatt vor den Mund.

In seinem Podcast "Basler ballert" ließ der 30-fache DFB-Teamspieler kein gutes Haar an Sane und Gnabry. "Die zwei rennen rum, als wenn sie die Allergrößten wären, dabei sind sie nur noch Flachpfeifen."

Basler: "Die kannst du nicht gebrauchen"

Basler attestiert den Spielern mangelnden Ehrgeiz. "Wenn ich reinkomme und habe vier Tage später ein geiles Spiel vor mir, dann will ich zeigen, dass ich von Anfang an spielen will."

Wenn es nach Basler ginge, hätten sowohl Gnabry, als auch Sane mit harten Konsequenzen zu rechnen. Der 54-Jährige würde beide Spieler vor dem CL-Achtelfinalrückspiel "aus dem Kader streichen. Komplett. Ich würde ein klares Zeichen am Mittwoch setzen, die kannst du nicht gebrauchen."

Basler legt außerdem mit einem alternativen Beschäftigungsvorschlag für Gnabry nach. Dieser solle "einen Friseursalon aufmachen, weil er jede Woche eine andere Frisur hat. Erst der Wischmob, dann wieder Pferdeschwanz, Mittwoch wahrscheinlich Dreadlocks."

Ob Bayern-Coach Julian Nagelsmann die Situation um die beiden einstigen Leistungsträger genauso einschätzt, gilt es zu bezweifeln. Im Spitzenspiel gegen Paris Saint-Germain (am Mittwoch ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>) könnte sich den beiden umstrittenen Ballkünstlern eine neue Chance bieten, ihren Ruf wiederherzustellen.

 

Kommentare