news

"Ein bisschen neidisch" - Mourinho träumt von Bayern-Star

Bei der AS Roma vermisst der portugiesische Erfolgsmacher weitere Offensiv-Optionen. Einen Wunschspieler hat "The Special One" wohl bei den Bayern ausgemacht.

Foto: © getty

Startrainer Jose Mourinho wünscht sich einen Spieler des FC Bayern München.

Wie der Portugiese zuletzt auf einer Pressekonferenz mitteilte, blickt er "ein bisschen neidisch" in Richtung des deutschen Rekordmeisters.

"Wenn ich Paulo Dybala auswechsle, weil er müde ist, habe ich keinen Ersatz. Ich bin nicht neidisch, schon gar nicht im Fußball. Aber als ich gesehen habe, dass Bayern (im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain, Anm.) drei Spieler auswechselt und dafür Gnabry, Mane und Sane bringt, war ich doch ein bisschen neidisch", gibt "The Special One" zu.

Nun berichtet "CBS"-Journalist Ben Jacobs, dass die Roma an den Diensten von Sadio Mane interessiert sei.

Hohes Gehalt als Krux

Als großer Stolperstein wird jedoch das hohe Gehalt des Senegalesen angesehen. Mane soll beim deutschen Tabellenführer angeblich mindestens zehn Millionen Euro netto einstreichen – zu viel für das Budget des italienischen Hauptstadtklubs.

Fraglich bleibt zudem, ob der Offensiv-Star nur ein Jahr nach seinem Wechsel zu den Bayern eine erneute Luftveränderung begrüßen würde. Aufseiten der Bayern sehe man einen Abgang des 31-Jährigen wiederum als möglich, schenkt man einem Bericht der "Sport Bild" Glauben. 

Auch über einen möglichen Tauschdeal mit Victor Osimhen von der SSC Napoli wurde medial spekuliert. Doch auch für den italienischen Meister in spe stellt der hohe Lohn des Flügelstürmers eine unüberwindbare Hürde dar. Zudem stünde auch der FC Chelsea als potenzieller Abnehmer bereit, heißt es.

3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare