news

Fällt ein Flügeflitzer Bayerns Umbruchplänen zum Opfer?

Der Luxuskader des FC Bayern München könnte im Sommer adaptiert werden. Auf der offensiven Außenbahn deutet sich ein namhafter Abgang an.

Fällt ein Flügeflitzer Bayerns Umbruchplänen zum Opfer? Foto: © getty

Nach zahlreichen Enttäuschungen in der laufenden Saison strebt der FC Bayern München scheinbar Veränderung an.

Trotz eines Kaders mit zahlreichen Ausnahmekönnern droht dem deutschen Rekordmeister erstmals eine titellose Spielzeit seit 2012. Im DFB-Pokal musste man sich im Viertelfinale gegen den SC Freiburg verabschieden, auf europäischer Bühne folgte das Aus im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City.

In der deutschen Bundesliga rangiert das Team von Trainer Thomas Tuchel fünf Runden vor dem Saisonende einen Punkt hinter Tabellenführer und Erzrivale Borussia Dortmund, der nun die Titelchance in den eigenen Händen hält.

Bahnt sich Star-Abgang an?

Aufgrund der jüngsten sportlichen Talfahrt könnte sich im kommenden Sommer ein Abgang eines prominenten Spielers anbahnen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, ist man an der Säbener Straße offenbar gewillt, einen Flügelspieler ziehen zu lassen. In Frage kommen würde Neuzugang Sadio Mane, der sich nicht nur mit einem Angriff auf Teamkollege Leroy Sane ins Abseits stellte, sondern auch sportlich den hohen Ansprüchen der Münchner nie gerecht wurde. Ein Verbleib von Sane ist demnach ebenfalls nicht in Stein gemeißelt. 

Hinzu kommt Serge Gnabry, der in entscheidenden Phasen nicht an sein bisheriges Leistungsniveau anknüpfen konnte. Kingsley Coman soll unterdessen im Kader der nächsten Saison fest eingeplant sein.

Besonders Gnabry und Mane gelten als potenzielle Abgänger, heißt es. Das Offensiv-Duo zählt zu den Topverdienern des Vereins. Spielerisch überzeugen konnte aber keiner von beiden in den vergangenen Wochen. 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare