news

Verstorbener Ex-Rieder Diawusie: Todesursache bekanntgegeben

Der viel zu früh aus dem Leben geschiedene 25-Jährige verstarb kürzlich unerwartet. Nun gab sein letzter Klub Regensburg die Ursache bekannt.

Verstorbener Ex-Rieder Diawusie: Todesursache bekanntgegeben Foto: © getty

Am Dienstag wurde bekannt, dass der frühere Ried-Spieler Agyemang Diawusie überraschend verstorben ist.

Der Tod des 25-Jährigen, zuletzt in der 3. Deutschen Liga bei Jahn Regensburg aktiv, löste große Bestürzung aus. Wie der Klub nun bekanntgibt, sei Diawusie an einem "plötzlichen Herztod, mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung", gestorben.

Spiel am Sonntag findet statt: "In besonderem Andenken an Agy"

Das anstehende Spiel am kommenden Sonntag gegen Freiburg II wird wie geplant stattfinden, wie Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer erklärt: "In intensiver Absprache mit seinen engsten Vertrauten – seiner Familie, seinen engsten Freunden, seinem Berater, seinen Teamkollegen und dem Trainerteam – sind wir heute zum gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, das Spiel am Sonntag gegen den SC Freiburg II im besonderen Andenken an und in tiefer Trauer um Agy austragen zu wollen."

Jahn Regensburg wird in der Partie mit Trauerflor auflaufen, der DFB ersucht auch alle anderen Mannschaften in der Liga das Gleiche zu tun. 

Achim Beierlorzer bittet zudem darum, "weiterhin die Privatsphäre des persönlichen Umfelds von Agyemang Diawusie zu respektieren."

Kommentare