news

Ehemaliger Ried-Spieler Diawusie mit 25 Jahren verstorben

Jahn Regensburg gibt am Dienstag den Tod von Agyemang Diawusie bekannt. Der Rechtsaußen stand im vergangenen Herbst bei der SV Ried unter Vertrag.

Ehemaliger Ried-Spieler Diawusie mit 25 Jahren verstorben

Der deutsche Drittligist Jahn Regensburg hat den Tod von Offensivspieler Agyemang Diawusie (25) bekannt gegeben.

"Die Jahn Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren", so der Verein in einer Mitteilung.

Auf genaue Hintergründe wird nicht eingegangen. Diawusie soll eines natürlichen Todes gestorben sein.

Ein Kurzeinsatz in Ried

Diawusie spielte sich aus dem Nachwuchs des Jahn über Jugendteams des 1. FC Nürnberg und RB Leipzig in den Erwachsenenfußball. Als Profi spielte der Berliner mit Wurzeln in Ghana für Wehen Wiesbaden, Ingolstadt und Dynamo Dresden. In Österreich spielte Diawusie im Herbst des Vorjahres bei der SV Ried, hatte bei den Innviertlern aber nur einen Kurzeinsatz zu verbuchen.

Über Bayreuth kehrte der 25-Jährige nach Regensburg zurück. In der 3. Liga kam er in dieser Saison zu zwölf Einsätzen.

Kommentare