news

Nach Fan-Eklat: Unterhaching steigt in 3. Liga auf

Im Duell mit Energie Cottbus sichert sich "Haching" das letzte Ticket für Liga drei. Das Spiel wird aber von Ausschreitungen überschattet.

Nach Fan-Eklat: Unterhaching steigt in 3. Liga auf Foto: © getty

Die SpVgg Unterhaching ist zurück im Profi-Geschäft. Das Team von Sandro Wagner gewinnt das Relegations-Rückspiel im Duell der Ex-Bundesligisten gegen Energie Cottbus mit 2:0 (Gesamtscore 4:1).

Damit spielt "Haching" nach zwei Jahren Absenz wieder in der 3. Liga. Das Spiel wird aber von unschönen Szenen abseits des Platzes überschattet.

In der 70. Minute muss die Partie unterbrochen werden, weil "Fans" im Cottbuser Gästesektor Gegenstände auf den Platz werfen und versuchen, Werbebanden zu demolieren.

Die Polizei schreitet daraufhin ein und positioniert sich in Folge vor dem Gästeblock, nach 12 Minuten Unterbrechung kann das Spiel fortgesetzt werden.

Weitere Vorkommnisse bleiben aus und die Partie geht regulär zu Ende. Cottbus wartet damit seit vier Jahren auf die Rückkehr in Liga 3. In der Bundesliga kickte Energie zuletzt 2009. Unterhaching war zwischen 1999 und 2001 Teil der Bundesliga.


Kommentare