news

Manuel Haas wechselt von SV Ried zu VfL Osnabrück

Österreich hat einen neuen Legionär in der 3. deutschen Liga.

Manuel Haas wechselt von SV Ried zu VfL Osnabrück Foto: © GEPA

Neuer ÖFB-Legionär in der 3. deutschen Liga.

Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück verpflichtet Manuel Haas von der SV Ried.

"Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe hier beim VfL und auf meine erste fußballerische Erfahrung in Deutschland. Ich bin gespannt auf meine neuen Teamkollegen, mit denen ich im Trainingslager gleich ordentlich Gas geben möchte. Und in drei Wochen beginnt schon die neue Saison in der 3. Liga, also ist auch das erste Heimspiel an der Bremer Brücke nicht mehr weit entfernt", erklärt der 25-Jährige.

Das Engagement in Ried lief für den Linksverteidiger nicht wie erhofft. Vergangene Saison reichte es nur zu fünf Bundesliga-Einsätzen.

Zuvor war er bei Inter Zapresic, St. Pölten, Kapfenberg und Liefering aktiv.

"Der VfL hatte Manuel Haas schon länger im Auge, ich kannte ihn aus der Bundesliga in Österreich. Gemeinsam haben wir ihn jetzt für den VfL begeistert. Er ist zweikampfstark und ein absoluter Mentalitätsspieler, der hervorragend an die Bremer Brücke und zu unserer Spielphilosophie passt", erklärt Osnabrücks Sportdirektor Amir Shapourzadeh, der bis Juni 2020 in selber Funktion bei der Admira arbeitete.

Shapourzadeh weiter: "Manuel hat in der Jugendakademie in Salzburg eine hervorragende Ausbildung genossen und anschließend wertvolle Erfahrungen bei seinen verschiedenen Stationen in Österreich und Kroatien gesammelt. Er erfüllt genau die Anforderungen, die wir an einen linken Verteidiger gestellt haben und wird unsere Defensive auf jeden Fall verstärken."


Kommentare