news

Im Sommer ist Schluss: Bielefeld-Legende beendet Karriere

Eine Vereinslegende des deutschen Drittligisten gibt sein Karriereende im kommenden Sommer bekannt.

Im Sommer ist Schluss: Bielefeld-Legende beendet Karriere Foto: © getty

Fabian Klos wird nach dem Ende dieser Saison die Schuhe an den Nagel hängen.

Das gibt der 36-jährige Rekordspieler und Rekordtorschütze von Arminia Bielefeld in einer Videobotschaft auf den Social-Media-Kanälen des Klubs bekannt.

Klos erklärte folgendermaßen: "Manche Entscheidungen lassen sich nicht einfach über Nacht treffen. Oft ist es anfangs nur ein Gefühl, das sich im Laufe der Zeit verflüchtigt oder eben bestätigt. Und auch wenn sich eine große Entscheidung absolut richtig anfühlt, ist sie am Ende doch schwer zu treffen. So in etwa lässt sich meine Gedankenwelt der vergangenen Monate beschreiben."

Drei Ligen mit Bielefeld

Der mittlerweile 36-Jährige war 2011 ablösefrei aus Wolfsburg gekommen. In 444 Pflichtspielen für Bielefeld erzielte er seither 178 Treffer und bereitete 81 Tore vor. Mit der Arminia spielte Klos in drei Ligen, wurde sowohl Meister der 3. Liga als auch der 2. Bundesliga.

"Fabi ist Leistungsträger, Respektperson und ein großartiger Kapitän. Es macht mir täglich große Freude, mit ihm zu arbeiten und vor allem zu vielen Themen auch einen vertrauensvollen Austausch zu haben. Fabi ist und bleibt ein Spieler, der die Arminia in beeindruckender Weise geprägt hat. Jetzt ist unser Ziel, als Team noch viele positive Momente zu erleben, denn Fabi wird ja noch mehrere Monate unser Trikot tragen und seine Fußballschuhe für die Arminia schnüren", sagt DSC-Coach Mitch Kniat.

"Zeitpunkt fühlt sich richtig an"

"Ich bin stolz darauf, sagen zu können, in meiner Laufbahn nie wieder ein anderes Trikot als das vom Deutschen Sportclub zu tragen! Auch wenn ich mir diesen Entschluss alles andere als leicht gemacht habe, fühlt sich der Zeitpunkt doch richtig an."

"Für Abschiedsworte, Emotionen und wahrscheinlich auch Tränen wird im Mai genug Zeit sein. Bis dahin freue ich mich einfach weiter Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein und hoffe auf viele tolle Momente mit Euch allen zusammen! Mein Herzblut ist blau und wird es auch immer sein! Euer Fabi", wandte sich Klos in einem Statement auch an die Fans.


Kommentare