news

Erster Aufsteiger in 2. deutsche Bundesliga steht fest

Der Durchmarsch der SV Elversberg in die 2. deutsche Bundesliga ist nach den Ergebnissen am Sonntag offiziell.

Erster Aufsteiger in 2. deutsche Bundesliga steht fest Foto: © getty

Am Samstag durfte man sich bereits ziemlich sicher sein, nun ist es auch offiziell: Die SV 07 Elversberg spielt kommende Saison in der 2. deutschen Bundesliga.

Der Klub aus dem Saarland, der vergangene Saison noch in der Regionalliga Südwest (4. Liga) spielte, kann einen Spieltag vor Ende der 3. Liga nicht mehr aus den Top-2 der aufstiegsberechtigten Teams verdrängt werden.

Das steht spätestens nach dem 2:2 des 1. FC Saarbrücken beim MSV Duisburg am Sonntag fest. 

Für die SV Elversberg ist es der erstmalige Einzug in die 2. deutsche Bundesliga. Mit Nico Antonitsch steht auch ein ÖFB-Legionär im Kader der Saarländer. Dazu steht mit Nicolas Kristof auch ein gebürtiger Deutscher, der 2015 aber drei U16-Spiele für den ÖFB absolviert hat, im Tor von Elversberg.

Enges Rennen um weitere Aufstiegsplätze

 

Hinter Tabellenführer Elversberg (71 Pkt.) bleibt das Rennen um die weiteren Aufstiegsplätze knapp. Da Freiburg II (70 Pkt.) nicht aufsteigen darf, liegt derzeit der VfL Osnabrück (3./67 Pkt.) auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Dahinter lauern Wehen Wiesbaden (4./67 Pkt.), Saarbrücken (5./66 Pkt.) und Dynamo Dresden (6./66 Pkt.), das jedoch ein Spiel weniger absolviert hat.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare