news

Mit ÖFB-Legionär: Elversbergs Aufstieg in 2. Liga quasi fix

Aufstieg wohl nur mehr Formsache: Nico Antonitsch steht mit seiner SV Elversberg knapp vor dem Durchmarsch in die 2. Deutsche Bundesliga.

Mit ÖFB-Legionär: Elversbergs Aufstieg in 2. Liga quasi fix Foto: © getty

Die SV Elversberg steht beinahe mit beiden Beinen in der 2. Deutschen Bundesliga!

Nach dem 1:1 zuhause gegen Wehen Wiesbaden am 37. Spieltag der 3. Liga ist dem Klub aus dem Saarland der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. 

Elversberg, wo mit Nico Antonitsch auch ein Österreicher unter Vertrag steht, liegt eine Runde vor Schluss mit 71 Punkten auf Tabellenplatz eins. Ganz durch ist der Aufstieg aber noch nicht.

Vor dem letzten Spieltag könnten nur mehr Dynamo Dresden (5./66 Punkte) und der 1. FC Saarbrücken (6./65 Punkte) Elversberg theoretisch noch aus den Top-2 der aufstiegsberechtigten Teams drängen. Beide Teams haben nämlich noch zwei Spiele zu absolvieren, wobei Saarbrücken in jenen beiden Spielen neben sechs Punkten auch noch eine Tordifferenz von 15 aufholen müsste. 

Durchmarsch steht vor der Vollendung

 

Antonitsch sieht am Samstag von der Bank aus zu, wie seine Mannschaft nach einer Roten Karte gegen Wiesbaden (Reinthaler/42.) in der 52. Minute durch Correia in Führung geht, Iredale (81.) sichert dem SV Wehen Wiesbaden (4./67 Punkte), der ebenfalls noch im Aufstiegsrennen mitmischt, aber noch einen Zähler.

Für die SV Elversberg, die vergangene Saison noch in der Regionalliga spielte, wäre es der erstmalige Einzug in die 2. deutsche Bundesliga.

Kommentare