news

Dejan Stojanovic leihweise zum FC Ingolstadt

Der ÖFB-Keeper hat wieder eine Aufgabe in der 2. Bundesliga gefunden:

Dejan Stojanovic leihweise zum FC Ingolstadt Foto: © getty

Dejan Stojanovic ist zurück in der 2. deutschen Bundesliga! Der österreichische Keeper wechselt leihweise vom FC Middlesbrough zum FC Ingolstadt.

Der 28-Jährige war Anfang 2021 für ein halbes Jahr beim FC St. Pauli engagiert, musste im Anschluss jedoch nach England zurück. Dort bekommt er allerdings trotz laufenden Vertrages bis Sommer 2023 keine Einsatzzeit, darum nun der Wechsel zurück in die zweite Leistungsstufe Deutschlands.

Das Schlusslicht sichert sich zudem eine Kaufoption auf den Torhüter.

"Für unsere große Herausforderung in der Rückrunde müssen und werden wir den Konkurrenzkampf innerhalb unserer Mannschaft erhöhen, um das Maximum an Leistung erreichen zu können. Deshalb haben wir mit Dejan auf der Torhüter-Position einen erfahrenen Mann geholt, der Entschlossenheit, Überzeugung und positive Energie ausstrahlt“, so Malte Metzelder, Manager des FCI.

Kommentare