VfL 1899 Osnabrück VfL 1899 Osnabrück OSN
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Hamburger SV kassiert nächste Pleite gegen Nachzügler

Die Norddeutschen müssen nach der Niederlage gegen Elversberg früh in der Saison einen neuerlichen Rückschlag um den Aufstieg hinnehmen.

Hamburger SV kassiert nächste Pleite gegen Nachzügler Foto: © getty

Am siebenten Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga muss sich Tabellenführer HSV dem Letzten VfL Osnabrück geschlagen geben.

Glatzel nutzt die erste Chance, als er nach einem langen Ball vor dem Osnabrücker Torhüter auftaucht. Dieser kommt aus seinem Gehäuse, lupft den Ball über ihn hinweg ins Tor (12.).

Das Tabellenschlusslicht gleicht aber wenig später aus. Engelhardt wird mit dem Rücken zum Tor angespielt, kann aber dennoch auf 1:1 stellen (16.).

Die Hausherren sind dann die stärkere Mannschafte und spielen sich einige Chancen heraus. Nach einer knappen halben Stunde erzielen die Osnabrücker den vermeintlichen Führungstreffer, nach einem Eckball steht Wulff im Abseits. Zehn Minuten später fällt dann der Treffer.

Die Hamburger können einen Steilpass nicht verteidigen. Tesches Schuss kann HSV-Goalie Heuer Fernandes noch parieren, Diakhite schließt dann aber ab und stellt auf 2:1 (40.). Kurz vor der Pause finden die Gastgeber eine nächste hochkarätige Chance vor, Heuer Fernandes pariert (44.).

Osnabrück auch in Hälfte zwei stark

An der Überlegenheit der Heimmannschaft ändert sich auch im zweiten Spielabschnitt nichts. Ajdini wartet zu lange, wodurch dessen Schuss entschärft werden kann (72.). Der HSV wird in der Schlussphase durch einen Fernschuss von Hadzikadunic, der nur knapp über die Latte zischt, gefährlich (79.).

In der Nachspielzeit hätten die Osnabrücker alles klarmachen können, Wechselspieler Niemann scheitert aber am HSV-Keeper. Dennoch bringt man das knappe 2:1 über die Zeit.

Für die Hamburger ist es die zweite Niederlage in Serie. Osnabrück holt den ersten Saisonsieg und liegt mit vier Punkten nach wie vor auf dem 18. und letzten Rang.

Im Parallelspiel trennen sich Magdeburg und Paderborn 1:1. Dem 1. FCM, der sich in der zweiten Hälfte steigert, gelingt erst in der Schlussphase durch Castaignos der Ausgleich (85.). Grimaldi bringt die Gäste aus Paderborn nach 35 Minuten in Führung.

Kommentare