Karic verlässt Altach Richtung Darmstadt

Karic verlässt Altach Richtung Darmstadt Foto: © GEPA
 

Emir Karic verlässt den SCR Altach im Sommer. Der 23-jährige Linksverteidiger probiert sich am "Abenteuer Ausland" und geht in die 2. deutsche Bundesliga zum SV Darmstadt 98. Der Linksverteidiger unterschreibt bis Juni 2024.

Der gebürtige Linzer, der durch die Jugend von Leonding, dem LASK und Pasching lief, begann seine Profi-Karriere 2015 beim FC Liefering. 2018 ging es weiter nach Altach, wo der nunmehrige Stammspieler 82 Spiele - 73 davon in der Bundesliga - bestritt. Für den ÖFB hat Karic bislang in U18, U19 und U21 insgesamt neun Länderspiele vorzuweisen.

"Ich bin der Überzeugung, dass es der richtige Klub für meinen Karriereschritt ist. Bei den Lilien hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Außerdem reizt mich der deutsche Fußball, den ich in der Vergangenheit immer verfolgt habe", sagt Karic.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..