SV 07 Elversberg SV 07 Elversberg ELV
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Sensation geglückt! Elversberg bringt den HSV zu Fall

Die Elversberger feiern zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hamburg einen 2:1-Sieg und landen damit eine kleine Sensation. Düsseldorf ist neuer Leader.

Sensation geglückt! Elversberg bringt den HSV zu Fall Foto: © getty

Der SV Elversberg landet gegen den HSV eine kleine Sensation!

In der sechsten Runde der 2. Deutschen Bundesliga bezwingen die Saarländer Aufstiegsaspirant HSV mit einer beherzten Leistung mit 2:1 und verlassen damit den Relegationsplatz. Jannik Rochelt avanciert mit zwei Scorerpunkten (1 Tor, 1 Assist) zum Matchwinner.

Die Partie startet für den Liga-Neuling wie aus dem Bilderbuch. Nach ausgeglichenen ersten Minuten schnappt sich Rochelt das Leder und schiebt aus halblinker Position zum 1:0 für die Hausherren ein (9.).

Danach ist Elversberg im Glück: Der vermeintliche Ausgleich durch Dompe wird aufgrund eines Offensivfouls, das Reis zuvor begangen hat, mithilfe des VAR aberkannt (18.), wodurch die Saarländer in Front bleiben. Kurz vor der Pause ist es dann erneut Rochelt, der eine Großchance auf das 2:0 hat, diese jedoch knapp vergibt (45.+3). 

Die zweite Hälfte beginnt ruppig: Zunächst nimmt Schiedsrichter Schwengers einen zuvor gegeben Elfmeter für Elversberg nach VAR-Review zurecht zurück, kurz darauf folgt dann jedoch die Erlösung für die Hausherren, die durch Schnellbacher auf 2:0 stellen (60.).

Elversberg mit mehr Spannung als nötig - Düsseldorf neuer Leader

In weiterer Folge kommen die Saarländer, gegen einen phasenweise inferioren HSV, zu weiteren Hochkarätern, für weitere Tore reicht es allerdings nicht mehr. Den Schlusspunkt setzen jedoch die Gäste, die durch Heyer nochmals auf 1:2 herankommen, die Wende aber nicht mehr herbeiführen können.

So bezwingt Elversberg den Hamburger SV am Ende verdient mit 2:1 und schiebt sich in der Tabelle auf Rang zwölf vor. Die Hamburger sind nund auf Rang zwei zu finden.

Nico Antonitsch wird bei Elversberg in Minute 73 eingewechselt und darf den Sieg mit über die Zeit bringen. 

Im Paralellspiel gewinnt Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock mit 3:1 und schiebt sich vor den HSV an die Spitze. Die Tore für die Fortuna erzielen Tzolis (17.), Hoffmann (35.) und Niemiec (88.). Für die Rostocker, bei denen ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer nur auf der Bank sitzt, trifft van der Werff zum zwischenzeitlichen 1:2 (45.). 

Die dritte Partie des Nachmittags zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern endet mit einem 1:1-Remis. 


Kommentare