news

Darmstadt verlängert mit "Waffe" Honsak

ÖFB-Legionär hält Aufstiegsaspirant die Treue:

Darmstadt verlängert mit Foto: © getty

Mathias Honsak wird auch kommende Saison für den SV Darmstadt auflaufen.

Die "Lilien" geben am Montag die Vertragsverlängerung mit dem 25-jährigen Offensivmann, dessen Kontakt mit Saisonende ausgelaufen wäre, bekannt. Das neue Arbeitspapier des 17-fachen U21-Nationalspieler läuft bis Sommer 2023.

"Mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings ist Mathias Honsak eine echte Waffe für uns", freut sich Trainer Torsten Lieberknecht über die Personalentscheidung. "Wir sind daher glücklich, dass er seine Qualitäten auch künftig für uns einbringen wird und wir ihn über den Sommer hinaus sportlich weiterentwickeln können."

Honsak, der im Sommer 2019 aus Salzburg zum Zweitligisten wechselte und 70 Pflichtspiele (acht Tore, zehn Assists) absolvierte, sagt: "Es bereitet mir extrem viel Freude, mit der Mannschaft, den sportlich handelnden Personen und in diesem familiären Umfeld zu arbeiten. Aufgrund all dieser Faktoren hatte ich das Gefühl, dass meine Reise mit den Lilien noch nicht zu Ende ist, sondern über die laufende Saison hinaus weitergehen soll. Ich kann es kaum erwarten, nach der Winterpause wieder mit der Mannschaft loszulegen. Tatsächlich habe ich die Jungs trotz dieser relativ kurzen Zeit echt vermisst."

In Darmstadt stehen neben Honsak mit Emir Karic und Nemanja Celic zwei weitere ÖFB-Legionäre unter Vertrag. Das Trio befindet sich aktuell auf Tabellenrang zwei, lediglich einen Punkt hinter St. Pauli. Der Vorsprung auf den Dritten HSV beträgt fünf Zähler. Zur Tabelle >>



Kommentare