SV 07 Elversberg SV 07 Elversberg ELV
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

ÖFB-Kandidat Wanner schreibt an, Mustapha trifft beim Debüt

Zwei ÖFB-Hoffnungen können am Sonntagnachmittag in der 2. Deutschen Bundesliga ein Tor erzielen. Der eine darf sich über einen Sieg freuen, der andere nicht.

ÖFB-Kandidat Wanner schreibt an, Mustapha trifft beim Debüt Foto: © getty

In den abschließenden Spielen der 20. Runde der 2. Deutschen Bundesliga dürfen gleich zwei ÖFB-Hoffnungen einen Treffer bejubeln.

Der gebürtige Dornbirner Paul Wanner, der zuletzt aber für DFB-Nachwuchsauswahlen auflief, befördert seinen SV Elversberg im Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern mit einem schönen Tor nach 19 Minuten auf die Siegerstraße. Die Partie endet schlussendlich mit 2:1 für Elversberg, das damit über den ersten Sieg seit Ende November jubeln darf. Nicolas Kristof spielt im Elversberger Tor durch.

Parallel gibt Marlon Mustapha sein Debüt für Fortuna Düsseldorf und trifft gleich, muss mit seinem neuen Team aber eine 3:4-Niederlage beim SC Paderborn einstecken.

Mustapha, dem aktuell Probleme mit der österreichischen Justiz drohen, wird bei einem Halbzeitstand von 0:3 zur Pause eingewechselt und besorgt für sein neues Team nur zehn Minuten später den 2:3-Zwischenstand. Für Punkte reicht es für die Fortuna schlussendlich aber nicht mehr.

Hannover 96 kann indes mit 2:1 gegen Hansa Rostock gewinnen. Marcel Halstenberg avanciert in einem Spiel, welches aufgrund von Protesten der 96-Fans gegen die Investorenentscheidung der DFL ständig unterbrochen werden muss, mit einem späten Tor zum Matchwinner (78.). Zuvor trafen Schumacher (4./ET) bzw. Pröger (45.+4). Siegtorschütze Halstenberg sieht kurz vor Schluss für Nachtreten noch glatt Rot.

Louis Schaub wird bei Hannover nach 68 Minuten eingewechselt, Lukas Hinterseer steht bei Hansa Rostock nicht im Kader.



Kommentare