news

Nürnberg gewinnt wieder nicht

Der "Club" hat in der 2. dt. Liga erst einen Sieg auf dem Konto.

Nürnberg gewinnt wieder nicht Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg muss sich in der sechsten Runde der 2. deutschen Bundesliga bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig mit 2:3 geschlagen geben. Die Franken sind damit bereits seit vier Spielen ohne Sieg.

Ben Yalla erzielt den Führungstreffer für Braunschweig, wo Dominik Wydra durchspielt, in der 21. Minute. Pascal Köpke dreht das Spiel mit seinem Doppelpack noch in der ersten Halbzeit (31., 42.).

Kurz nach der Pause stellt Kobylanski den Ausgleich her (52.) und Proschwitz versenkt in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zum Sieg für die Niedersachsen.

Nikola Dovedan sitzt das komplette Spiel über auf der Nürnberg-Bank, Georg Margreitter steht beim FCN nicht im Kader.

Osnabrück besiegt Sandhausen

Osnabrück feiert einen 2:1-Sieg beim SV Sandhausen. Beermann (42.) und Ajdini (45.) stellen mit einem Doppelschlag noch vor der Pause eine klare Führung her. Behrens kann für das Team von Torhüter Martin Fraisl, der durchspielt, nur den Anschluss herstellen (61.). Lukas Gugganig kommt auf Seiten der siegreichen Gastgeber in der 80. Minute von der Bank.

Gegen lange dezimierte Kieler kann Erzgebirge Aue nicht gewinnen. Krüger bringt die Sachsen zwar bereits in der zweiten Minute in Führung (2.), Serra gleicht wenig später aus (9.). Neumann sieht in der 15. Minute glatt rot. Philipp Zulechner, der in der 80. Minute eingewechselt wird, und Co. können aus der langen Überzahl aber kein Kapital schlagen und müssen sich mit einem 1:1 begnügen.

Paderborn feiert einen 3:1-Sieg gegen Jahn Regensburg. Die Treffer erzielen Hünemeier (20., 79.), Terrazzino (62.) bzw. Albers (23.).

2. deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. deutsche Bundesliga - Ergebnisse >>>

Kommentare