news

Nach Rot-Foul! So lange muss Schaub zuschauen

Hannover-Legionär Louis Schaub wurde gegen Paderborn des Platzes verwiesen. Jetzt steht es fest, das Fußballjahr 2023 ist für den Österreicher gelaufen.

Nach Rot-Foul! So lange muss Schaub zuschauen Foto: © getty

Louis Schaub erwies am Sonntag seiner Mannschaft einen Bärendienst. Bereits in der 20. Minute flog der Hannover-Legionär mit rot vom Platz. Sein Team verteidigte sich in Unterzahl tapfer, musste aber spät eine Niederlage hinnehmen (Spielbericht >>>).

Jetzt gibt das DFB-Sportgericht die Dauer der Sperre bekannt. Schaub wird wegen "eines rohen Spiels gegen den Gegner" für zwei Partien gesperrt.

Damit verpasst er die letzten beiden Spiele des Kalenderjahres gegen Karlsruhe und Holstein Kiel. In der zweiten deutschen Bundesliga geht es nach der Winterpause erst Mitte Jänner wieder weiter.


Kommentare