SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Mit Schaub-Rot! Hannover unterliegt Paderborn

Louis Schaub fliegt in Paderborn früh vom Platz, sein Team verliert auch das Spiel. Die Hertha feiert einen Kantersieg.

Mit Schaub-Rot! Hannover unterliegt Paderborn Foto: © getty

In der 15. Runde der zweiten deutschen Bundesliga besiegt Paderborn Hannover zuhause mit 1:0.

Dabei wird Paderborn das erste Mal in der zweiten Minute richtig gefährlich. Kai Keflisch trifft per Kopf die Latte.

In der 20. Minute fliegt ÖFB-Legionär Louis Schaub aufseiten von Hannover 96 vom Platz. Er kommt in einem Zweikampf gegen Hoffmeier deutlich zu spät.

In Unterzahl verlagert sich Hannover zunehmend auf die Defensive, Paderborn hat zwar den Ball, zwingend gefährlich werden die Gastgeber am Ende aber nicht.

Die Paderborner jubeln aber kurz vor Schluss. Muslija besorgt den 1:0 Endstand (90+1.).

Hertha feiert Kantersieg

Paderborn ist somit mit 21 Punkten Zehnter, Hannover rangiert mit 23 Zählern an siebter Stelle.

Im Parallelspiel schießt die Hertha unter anderem dank eines Dreierpacks von Niederlechner (23./62./67.) Elversberg mit 5:1 ab. Für die Berliner treffen zudem Gechter (12.) und Kenny (71.).

Elversberg befindet sich mit 24 Punkten und Platz sechs der Tabelle nach wie vor vor der Hertha (8./21 Pkt.).

Karlsruhe und Hansa Rostock teilen sich mit einem 2:2 die Punkte.

Den Rostockern gelingt dabei durch Brumado (16.) und Rossbach (34.) eine 2:0-Führung. Matanovic (41.)und Zivzivadze (81.) können die Partie aber wieder ausgleichen.

Karlsruhe (14.) und Hansa Rostock (15.) haben jeweils 17 Punkte am Konto, und befinden sich knapp über der Abstiegszone.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Louis Schaub (Hannover 96): 20 Minute, rote Karte

Nicolas Kristof (Elversberg): 90 Minuten

Nico Antonitsch (Elversberg): 90 Minuten auf der Bank

Christoph Kobald (Karlsruhe): 90 Minuten auf der Bank

Lukas Hinterseer (Hansa Rostock): 90 Minuten auf der Bank

Kommentare