news

Kerschbaumer trifft, aber Ingolstadt verliert

Nächste Pleite für die Autostädter. Union-Keeper rettet seinem Team Punkt mit Tor.

Kerschbaumer trifft, aber Ingolstadt verliert Foto: © getty

Zum zweiten Mal in dieser Saison darf Konstantin Kerschbaumer einen Treffer bejubeln, zum zweiten Mal in dieser Saison (nach dem 1:2 gegen Regensburg am 1. Spieltag) unterliegt der FC Ingolstadt dennoch: Am 9. Spieltag steckt man gegen den SC Paderborn eine 1:2-Niederlage ein.

Der Mittelfeldspieler verwertet nach einer Ecke in der 63. Minute zum Anschlusstreffer, nachdem FCI-Torhüter Marco Knaller zuvor zweimal nach direkten Freistößen von Philipp Klement (33., 61.) hinter sich greifen muss.

Zuvor zeigt der Schlussmann allerdings eine ansprechende Leistung und rettet etwa gegen Zolinski (17.) und Gueye (36.). Für die Hausherren vergeben Kutschke und Pledl den zwischenzeitlichen Ausgleich mit zwei Lattentreffern hintereinander (57.).

Neo-Coach Alexander Nouri verliert damit auch die dritte Partie, er lässt neben Knaller auch Kerschbaumer und Ex-Rapidler Galvao durchspielen. Thorsten Röcher sitzt auf der Bank.

Keeper-Tor rettet Union Punkt

Union Berlin kommt in letzter Sekunde zu einem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim.

Die Gäste gehen in der 56. Minute durch einen Kopfball von Robert Glatzel in Führung. Christopher Trimmel, der genauso durchspielt wie Robert Zulj und auf der Gegenseite Nikola Dovedan, sieht in der 90. Minute Gelb, als er in höchster Not an der Strafraumgrenze das 0:2 mitverhindert.

Das sollte sich auszahlen, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit macht der nach vorn geeilte Torhüter Rafal Gikiewicz nach einer Freistoß-Hereingabe mit dem Kopf den Ausgleich und lässt die Alte Försterei in Ekstase fallen.

Spätes Happy End am Millerntor

Auch beim FC St. Pauli gibt es ein spätes Happy End für die Heimmannschaft: Das 3:1 über den SV Sandhausen (Stefan Kulovits zur 68. Minute ausgewechselt) wird erst in den Schlussminuten fixiert.

Durch Diamantakos (17.) bzw. Behrens (73.) steht es unmittelbar vor dem Ende 1:1, dann schlägt Allagui zu (90.). In der Nachspielzeit erhöht Buchtmann zum Endstand.

Union Berlin rettet den zweiten Tabellenplatz mit diesem Remis, man liegt zwei Punkte hinter Köln und dank der besseren Tordifferenz vor dem Hamburger SV. St. Pauli rückt auf Rang fünf vor und hat einen Zähler Rückstand auf Union bzw. HSV.

Paderborn ist einen weiteren Zähler dahinter Sechster, Heidenheim Zehnter. Sandhausen (16.) und Ingolstadt (17.) finden sich mit je fünf Zählern in der Abstiegszone.

Kommentare