news

HSV wird mit Rekord zum Spitzenreiter

Die Hamburger haben im Nachtrag gegen Aue keinerlei Mühe:

HSV wird mit Rekord zum Spitzenreiter Foto: © getty

Der Hamburger SV springt an die Tabellenspitze der 2. deutschen Bundesliga: Das Nachtragsspiel gegen Erzgebirge Aue, das Anfang Oktober wegen zahlreicher Corona-Fälle abgesagt werden musste, geht mit 3:0 an die Hansestädter.

Wintzheimer (17.), Kittel (57.) und Narey (72.) zeichnen sich für den Sieg verantwortlich, der gegen harmlose Gäste auch höher hätte ausfallen können. Damit stellt der HSV einen Vereinsrekord auf. Noch nie wurden die ersten vier Spiele einer Saison gewonnen - allerdings war der Klub bekanntlich meiste Zeit eine Etage höher in der Bundesliga engagiert.

Lukas Hinterseer kommt ab der 85. Minute zum Einsatz, Philipp Zulechner auf der Gegenseite schon ab der 71. Minute.

Der HSV geht mit dem Punktemaximum von zwölf Zählern an Holstein Kiel (10) vorbei an die Tabellenspitze. Aue ist mit sieben Punkten Dritter.

Kommentare