news

Ex-Bundesliga-Legionär wechselt nach Belgien

Er wird Teamkollege von ÖFB-Legionär Marko Kvasina.

Ex-Bundesliga-Legionär wechselt nach Belgien Foto: © GEPA

David Atanga hat einen neuen Verein. Der langjährige Bundesliga-Legionär wechselt aus der 2. deutschen Liga von Holstein Kiel nach Belgien zu KV Oostende. Dort wird der 24-jährige Flügelspieler Teamkollege von ÖFB-Legionär Marko Kvasina.

Atanga, der in Österreich zunächst für RB Salzburg bzw. den FC Liefering aktiv war, im Sommer 2019 aber an Kiel verkauft wurde, spielte im Frühjahr 2021 noch auf Leihbasis für die Admira, zuvor war er außerdem an den SV Mattersburg und den SKN St. Pölten verliehen. Nach Ablauf seiner Leihe in die Südstadt kehrte er wieder zu Kiel zurück, sah dort aber kein Land.

"David Atanga konnte sich aufgrund der starken Konkurrenz auf dem Flügel bei uns nicht durchsetzen", sagte Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver nach dem Abgang des Ghanaers. Er unterschreibt bei Oostende einen Vertrag bis Sommer 2024, über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

VIDEO: Die besten DFB-Pokal-Tore von Erling Haaland:



Kommentare