news

Hecking kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück

Nach dem Aus beim HSV geht es zurück ins Frankenland:

Hecking kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg holt Ex-Trainer Dieter Hecking zurück. Der 55-Jährige wird allerdings nicht auf der Trainerbank Platz nehmen, stattdessen übernimmt der Westfale den Posten als Sportvorstand, das berichtet der "Kicker".

Hecking, der in der Vorsaison mit dem HSV als Trainer den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hatte, unterschreibt dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag.

Der neue Sportvorstand war von 2009 bis 2012 Trainer des 1. FC Nürnberg und muss sich um einen Ersatz für den entlassenen Jens Keller kümmern. Das Interimstrainer-Duo aus Michael Wiesinger und Marek Mintal übernahm nur für die Relegationsspiele gegen den FC Ingolstadt.

Ebenfalls vakant ist die Position des Sportdirektors: Auf diesen soll laut "Bild" Ex-Paderborn-Geschäftsführer Martin Przondziono Favorit sein, der sowohl als Spieler als auch als Scout für den "Club" tätig war.

Kommentare