news

Christoph Klarer auf dem Sprung in die Bundesliga?

Der Düsseldorf-Legionär befindet sich offenbar im Visier eines Klubs aus der höchsten deutschen Spielklasse.

Christoph Klarer auf dem Sprung in die Bundesliga? Foto: © getty

Darf sich Österreich schon bald über einen weiteren Akteur in der Deutschen Bundesliga freuen?

Wie die "Rheinische Post" erfahren haben will, soll sich Abwehrrecke Christoph Klarer im Visier von Mainz 05 befinden. 

Der Klub von Karim Onisiwo und Marlon Mustapha befindet sich auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, Klarer soll dabei ein ernsthafter Kandidat sein.

Als Ablöse stehen, wie es heißt, zwischen zwei und drei Millionen Euro im Raum. 

Bei Rapid und Southampton ausgebildet

Klarer stand bei Düsseldorf heuer bisher 13 Mal in der Startelf, insgesamt wurde er 15 Mal eingesetzt. Auch eine Torvorlage steuerte der 22-Jährige bei.

Der Niederösterreicher wurde in der Rapid-Jugend ausgebildet und wagte in Folge den Sprung nach England in die Akademie des FC Southampton. Nach einem halbjährigen Leih-Engagement beim SKN St. Pölten im Jahr 2020 sicherte sich Düsseldorf den ehemaligen U21-Nationalspieler im Oktober des selben Jahres.


VIDEO - Alaba trifft sehenswert gegen Mainz:

Kommentare