news

Trotz Pleite! Paderborn steigt auf

Paderborn verliert das Spiel, doch Union Berlin kann diesen Patzer nicht nützen.

Trotz Pleite! Paderborn steigt auf

Der SC Paderbon spielt in der kommenden Saison wieder Bundesliga!

Damit gelingt dem Team von Steffen Baumgart der Durchmarsch, erst im vergangenen Sommer gelang der Aufstieg aus der 3. Liga. Dabei mussten die Paderborner aber mächtig zittern, verliert man das letzte Spiel der Saison noch mit 1:3 gegen Dynamo Dresden.

Doch Aufstiegskonkurrent Union Berlin muss ebenfalls bei einem 2:2-Remis gegen VfL Bochum Punkte liegen lassen, womit die "Eisernen" Paderborn den Aufstieg aufgrund der besseren Tordifferenz ermöglichen. Die Berliner hingegen müssen in die Relegation, dort wartet der VfB Stuttgart als Gegner.

Der 1. FC Köln stand bereits als Aufsteiger fest, das Spiel gegen Fix-Absteiger 1. FC Magdeburg musste zwischenzeitlich aufgrund von Fan-Ausschreitungen unterbrochen werden und endet mit einem 1:1-Unentschieden.

Weiter um den Abstieg muss Ingolstadt zittern. Die "Schanzer" verlieren gegen Heidenheim mit 2:4 und müssen daher gegen den SV Wehen Wiesbaden in die Relegation

Dem Hamburger SV gelingt ein versöhnlicher Abschluss, die Hanseaten gewinnen mit 3:0 gegen den MSV Duisburg.

Die weiteren Ergebnisse:

Arminia Bielefeld - Holstein Kiel 1:0

Darmstadt - Ergebirge Aue 1:0

Greuther Fürth - St. Pauli 2:1

Regensburg - Sandhause 2:2

Kommentare