news

Nürnberg setzt Andreas Lukse vor die Tür

Nach zwei Jahrem beim "Club" ist für den ÖFB-Keeper Schluss:

Nürnberg setzt Andreas Lukse vor die Tür Foto: © GEPA

Der 1. FC Nürnberg hat zwei Personalentscheidungen im Tor getroffen.

Wie der "Club" am Mittwochnachmittag bekanntgibt, wird der im Sommer auslaufende Vertrag von ÖFB-Goalie Andreas Lukse nicht verlängert. Torwart-Kollege Patric Klandt bleibt dem deutschen Zweitligisten hingegen für eine weitere Saison erhalten.

"Uns war es wichtig, beiden frühzeitig eine Planungssicherheit zu geben. Klar war auch, dass wir nicht beide Verträge verlängern konnten. Patric hat die Rolle als dritter Torwart voll und ganz angenommen. Diese wird er auch in der kommenden Saison bekleiden. Andreas, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, wünschen wir alles erdenklich Gute für seine Zukunft", wird Sportvorstand Dieter Hecking auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Für Lukse endet damit nach zwei Jahren und drei Einsätzen das Kapitel Nürnberg. In der laufenden Spielzeit stand der 33-jährige Wiener kein einziges Mal im Spieltagskader.

Kommentare