news

Traumtor von der Mittellinie! Heidenheim siegt

Die Württemberger drehen das Spiel in Ingolstadt:

Traumtor von der Mittellinie! Heidenheim siegt Foto: © getty

Am zweiten Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga fährt der 1. FC Heidenheim bei Aufsteiger Ingolstadt nach 0:1-Rückstand einen 2:1-Sieg ein.

Bilbija bringt die forsch agierenden Hausherren nach 60 Spielminuten in Führung, Heidenheim dreht nur wenig später die Partie. Patrick Schmidt knallt in der 73. Minute einen Volley unhaltbar ins Netz. Ingolstadt verpasst den direkten Gegenschlag mit einem Lattentreffer, postwendend landet die Kugel bei Kleindienst (75.), der von der Mittellinie Ingolstadt-Keeper Buntic traumhaft überhebt.

Im Parallelspiel setzt sich Hansa Rostock etwas überraschend mit 3:0 bei Hannover 96 durch. Behrens erzielt kurz vor der Pause die Führung für den Aufsteiger, Verhoek (47.) stellt wiederum kurz nach der Halbzeit auf 2:0. Den 3:0-Endstand besorgt Omladic in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Stefan Kulovits' SV Sandhausen kommt weiterhin nicht in Fahrt. Nach einer 0:2-Pleite zum Auftakt müssen sie sich nun mit 3:0 in Regensburg geschlagen geben. Boukhalfa (34.) trifft zur Führung für den Jahn, Kennedy (70.) und Zwarts (82.) bringen den ungefährdeten Erfolg in trockene Tücher. Auf Seiten Sandhausens sieht Diakhite nach 75 Minuten die Gelb-Rote Karte.

Jahn Regensburg setzt sich mit sechs Punkten auf den zweiten Rang, direkt dahinter liegt Heidenheim mit vier Punkten auf Platz drei. Rostock ist nach dem ersten Saisonsieg Achter, Hannover 96 mit einem Zähler auf der 13. Position. Ingolstadt und Sandhausen bleiben punktelos und finden sich auf den Abstiegsrängen wieder.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Nico Antonitsch (FC Ingolstadt) - ab der 88. Minute

Konstantin Kerschbaumer (FC Heidenheim) - nicht im Kader

Paul Tschernuth (FC Heidenheim) - nicht im Kader

2. deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare