SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

St. Pauli nähert sich mit Sieg in Paderborn dem Spitzenfeld

Die Hamburger holen beim Tabellen-Vierten Paderborn drei Punkte. Kaiserslauten verliert in Magdeburg.

St. Pauli nähert sich mit Sieg in Paderborn dem Spitzenfeld Foto: © getty

Der 1. FC St. Pauli fährt am Freitagabend in der 23. Runde der 2. Deutschen Liga einen 2:1-Erfolg beim SC Paderborn ein.

Ein Doppelpack von Lukas Daschner (15., 42.) sorgt für eine komfortable 2:0-Pausenführung der Gäste. Nach Seitenwechsel drehen die Paderborner aber auf. Ein Eigentor von Karol Mets (51.) lässt die Gastgeber bald wieder auf einen Punktgewinn hoffen, der SC kann aber viele gute Chancen nicht nützen. In Minute 75 wird der schon ausgewechselte Paderborner Sirlord Conteh wegen Schiedsrichter-Kritik mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

St. Pauli bleibt zwar Siebenter, liegt nun aber nur mehr acht Punkte hinter dem Relegationsplatz. Paderborn hat weiterhin vier Punkte auf diesen Rückstand.

Magedburg fährt dank Treffer von Moritz Kwarteng (41.) und Tatsuya Ito (65.) einen 2:0-Heimsieg über den 1. FC Kaiserslautern ein. Die Lauterer sind mit einem Punkt hinter Paderborn weiter Fünfter. Magedburg rückt auf Position elf nach vorne.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare