Hannover 96 Hannover 96 H96
SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

Schaub trifft bei Hannover-Sieg gegen Sandhausen

Die 96er feiern einen verdienten Sieg bei Sandhausen. St. Pauli bleibt oben dran, Braunschweig und Kobalds KSC teilen die Punkte.

Schaub trifft bei Hannover-Sieg gegen Sandhausen Foto: © getty

Hannover 96 kann der Restsaison in der 2. deutschen Bundesliga etwas beruhigter entgegenblicken. Das Team um Louis Schaub gewinnt am 26. Spieltag gegen Nachzügler Sandhausen mit 3:1, Schaub erzielt den finalen Treffer.

In Minute 14 geht zunächst aber Sandhausen in Führung. Evina wird per Steilpass auf rechts in die Tiefe geschickt, dringt in den Strafraum ein, wo er Kinsombi findet. Der zieht aus der Drehung ab und trifft ins lange Eck zur Führung.

Als alles schon damit rechnet, dass die Gäste hier mit einer Führung in die Kabinen gehen, gelingt Hannover, wo Louis Schaub kurz zuvor eingewechselt wird, der Ausgleich.

Köhn bringt einen Freistoß mit Zug vors Tor, wo Beier bereitsteht und den Ball nur noch einschieben muss (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel dreht Hannover die Partie. Nach schönem Steckpass von Teuchert trifft Köhn ins lange Eck (61.).

Zehn Minuten vor dem Ende steht der eingewechselte Schaub im Mittelpunkt. Zunächst trifft der ÖFB-Legionär die Stange, der anschließende Kopfball landet neben dem Tor.

Ein paar Minuten später macht er es aber besser: Hannover kommt über rechts. Die Sandhausen-Defensive klärt vor Schuabs Beine, der den Ball zum 3:1 ins Eck knallt (88.).

Dabei bleibt es am Ende auch, Hannover ist nun mit 34 Punkten sicherer Zehnter, Sandhausen bleibt Tabellenletzter.

Kobalds KSC remisiert gegen dezimiertes Braunschweig

Der Karlsruher SC, mit Christoph Kobald in der Startelf, kommt gegen Eintracht Braunschweig nicht über ein 1:1 hinaus, obwohl die Gäste mehr als 20 Minuten in Unterzahl agieren müssen.

Braunschweig geht bereits früh in Führung: Nach einer schellen Kombination der Gäste über links lässt Lauberbach im Strafraum zwei Gegenspieler alt aussehen und knallt das Leder für Führung aus spitzem Winkel in die Maschen, KSC-Goalie Gersbeck sieht dabei nicht gut aus (3.).

Nach 60 Minuten fällt durch Multhaupt das vermeintliche 2:0 für den BTSV. Doch der VAR will zuvor ein Foulspiel des Torschützen erkannt haben, der Treffer wird zurückgenommen.

Wenig später kommt es für Braunschweig doppelt bitter, denn dem KSC gelingt der Ausgleich zum 1:1. Gondorf bedient Rapp mit einem langen Ball im Strafraum, der legt per Kopf ab auf Jensen. Dieser hat wenig Mühe, Fejzic zu überwinden (69.).

Fejzic will zuvor ein Foul gesehen haben und holt zur Verbalattacke gegen Referee Lechner aus. Dieser lässt das aber nicht mit sich machen und zeigt dem bereits verwarnten Keeper Gelb-Rot.

Der KSC rennt danach an, ein Tor gelingt aber nicht mehr. Damit bleibt man als Achter im gesicherten Mittelfeld, Braunschweig ist als 14. weiter mittendrin im Abstiegskampf.

St. Pauli bleibt mit knappem Sieg oben dran

Der FC St. Pauli bleibt dem Führungstrio weiter auf den Fersen. Die Hamburger gewinnen knapp mit 1:0 gegen "Kellerkind" Jahn Regensburg.

Der Goldtreffer fällt kurios: Nach einem Freistoß verfehlt Keeper Urbig den Ball, es kommt zu einem Getümmel direkt vor der Torlinie, Owusu ist als letzte dran, sodass der Treffer letztlich als Eigentor gewertet wird (23.).

Damit verkürzt St. Pauli den Rückstand auf den HSV auf sechs Zähler und ist nur Vierter. Regensburg bleibt auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, nur einen Zähler vor Bielefeld.

Kommentare