news

Köln zieht HSV mit 4:0-Sieg gegen Kiel davon

Kölner nützen Patzer des Konkurrenten. Sandhausen nur mit Remis.

Köln zieht HSV mit 4:0-Sieg gegen Kiel davon Foto: © getty

Der 1. FC Köln zieht in der 2. deutschen Bundesliga davon.

Die Geißböcke feiern im Heimspiel gegen Holstein Kiel einen souveränen 4:0-Erfolg und liegen bei einem Spiel weniger nun schon drei Punkte vor dem Hamburger SV, der am Freitag nur zu einem 0:0 in Bochum kam.

Simon Terodde bringt die Hausherren mit seinem 27. Saisontreffer auf Kurs (22.). Jonas Hector sorgt für einen Doppelschlag (26.) - Keeper Kronholm sieht bei beiden Treffern nicht gut aus. Dafür pariert der Kiel-Schlussmann kurz vor der Pause einen Elfmeter (41.) von Terodde nach Foul von Benes an Drexler.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ist Kiel mental noch nicht auf einmal auf dem Platz und es steht 0:3 - Jhon Cordoba trifft nach Lochpass von Hector ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzt Anthony Modeste in der Nachspielzeit (90.+1).

ÖFB-Teamspieler Louis Schaub wird in der 63. Minute für Terodde eingewechselt.

Sandhausen mit wichtigem Last-Minute-Sieg im Abstiegskampf

Sandhausen gelingt gegen Schlusslicht Ingolstadt ein wichtiger 2:1-Last-Minute-Sieg im Abstiegskampf.

Dabei geht das Team aus der Autostadt in Führung, Paulsen macht es per Kopf (12.). Doch Sandhausen gelingt durch Behrens, ebenfalls per Kopf, kurz nach der Pause der Ausgleich (55.). Für die Entscheidung sorgt Wooten mit seinem Treffer in der 92. Minute.

Ein wichtiger Dreier, denn damit distanziert sich Ingolstadt mit dem Sprung auf Rang 15 bereits zwei Punkte vom Relegationsplatz und vier vom direkten Abstieg. Ingolstadt liegt bereits fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz und sieben hinter dem rettenden Ufer.

Österreicher kommen dabei nicht zum Einsatz. Stefan Kulovits steht bei Sandhausen wie schon in den letzten Wochen nicht einmal im Kader, bei Ingolstadt sitzen Konstantin Kerschbaumer und Thorsten Röcher nur auf der Ersatzbank und kommen nicht zum Zug.

Klos rettet Bielefeld mit Doppelpack Remis

Greuther Fürth und Arminia Bielefeld trennen sich mit 2:2.

Fürth führt durch Treffer von Green (10.), nach Assist von Ex-Salzburg- und St.Pölten-Spieler David Atanga, und Keita-Ruel (23.) bereits mit 2:0. Doch Klos rettet den Gästen mit einem Doppelpack (47., 65.) ein Unentschieden.

Bei der Arminia spielt Manuel Prietl durch, bei Fürth sitzt Lukas Gugganig nur auf der Bank.

Greuther Fürth ist 12., Bielefeld 10.

Kommentare