1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

Kaiserslautern lässt Punkte gegen Sandhausen liegen

Die Roten Teufel verlieren im Aufstiegskampf an Boden. Nürnberg jubelt indes über einen Erfolg gegen Braunschweig.

Kaiserslautern lässt Punkte gegen Sandhausen liegen Foto: © getty

Der 1. FC Kaiserslautern muss am Freitagabend in der 24. Runde der 2. Deutschen Liga einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen.

Die Roten Teufel kommen daheim am Betzenberg gegen den Tabellen-Vorletzten Sandhausen nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Die Gäste, bei denen Ex-Rapidler Marcel Ritzmaier 90 Minuten auf der Bank sitzt, gehen bereits in der achten Minuten durch Kutucu in Führung (8.). Lautern tut sich in Folge schwer, kommt aber durch Tomiak noch in der ersten Hälfte zum Ausgleich (35.).

Nach Seitenwechsel lässt Kevin Kraus mit einem verwandelten Elfmeter die Heim-Fans jubeln (76.). Doch die Freude währt nur kurz: Franck Evina erzielt nur vier Minuten später per Kopf den verdienten Ausgleich.

Kaiserslautern liegt nun auf Platz fünf, auf Rang drei fehlen allerdings sieben Punkte.

Der 1. FC Nürnberg feiert im zweiten Freitagsspiel dank Toren von Hübner (69.) und Gyamerah (81.) einen 2:0-Heimsieg über Eintracht Braunschweig

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare