-
Das 1%-Spiel: Kann Salzburg die Playoffs noch erreichen?
Europacöp -
Sportflash vom 22.1.
LAOLA1 Daily -
Raus aus der Underdog-Rolle: Kann Glasner auch Topklub?
Standpunkt -
Mit 365 km/h über die Streif
Wintersport - Sonstiges -
Parkour Athlet bezwingt zu Fuß die Streif
Wintersport - Sonstiges -
Die Könige der Abfahrt?
3er-Gondel -
Sportflash vom 21.1
LAOLA1 Daily -
Sturm neu: Was verändert sich unter Fabio Ingolitsch?
Europacöp -
Sportflash vom 20.1.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 19.1.
LAOLA1 Daily
NEWS
2. dt. Liga: HSV setzt sich an die Spitze
Der Hamburger SV hat am 9. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga ein weiteres Zeichen gesetzt, dass mit dem Klub heuer zu rechnen ist.
Der HSV setzt sich im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (1:0) durch und übernimmt zumindest vorübergehend die Tabellenführung. Paderborn könnte aber am Sonntag bei Greuther Fürth wieder vorbeiziehen.
Bereits in der zweiten Minute trifft Benes Aluminium, in der siebenten Minute trifft der Hamburger erneut die Latte. In der 21. Minute belohnt sich der HSV dann: Vuskovic spielt einen langen Ball auf Jatta, dessen scharfe Hereingabe zur Mitte bringt Glatzel im Tor unter - 1:0. Kownacki vergibt die beste Ausgleichschance für Düsseldorf (31.) in Durchgang eins. Für den HSV scheitert Jatta per Kopf an Kastenmeier (44.).
Zweites Tor fällt erst spät
Der vermeintliche Ausgleich von Kownacki zählt wegen Abseits nicht (58.). Kurz vor Schluss verpasst Glatzel den zweiten Treffer zur Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Kittel, den Vuskovic verlängert, scheitert der Sütrmer am langen Eck.
In der 90. Minute fällt dann doch noch das 2:0. Glatzel schickt Kittel, der zur Mitte flankt, wo Jatta einköpft.
Der HSV liegt nun mit 21 Punkten auf Rang eins, zwei Punkte vor Paderborn mit einem Spiel weniger und Darmstadt mit 18 Zählern. Düsseldorf liegt auf Rang sechs (14 Punkte).