Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
4:2
1:0, 3:2
news

Pichler trifft bei Kieler Sieg im Spitzenspiel gegen den HSV

In einem spannenden Duell setzt sich Holstein Kiel gegen den Hamburger SV durch, Benedikt Pichler trifft. Braunschweig gibt die Rote Laterne ab.

Pichler trifft bei Kieler Sieg im Spitzenspiel gegen den HSV Foto: © getty

Holstein Kiel triumphiert in der 13. Runde der 2. Deutschen Bundesliga im Spitzenspiel gegen den HSV mit 4:2!

In einem spannenden Duell auf Augenhöhe erwischt Kiel letztendlich den besseren Start. Durch einen Foulelfmeter geht man in der 20. Minute durch Skrzybski schließlich mit 1:0 in Führung, womit es auch in die Pause geht. Der Österreicher Benedikt Pichler erhöht die Führung der Kieler in der 57. Spielminute auf 2:0, es ist sein viertes Tor in der aktuellen Saison. 

In der 71. Minute gelingt dem bemühten HSV schließlich der Ausgleich: Topstürmer Glatzel erzielt mit seinem 9. Saisontor den 1:2-Anschlusstreffer für die Hamburger. Keine zehn Minuten später ist es wieder Glatzel (80.), der zum 2:2 ausgleicht und damit auch die Führung in der Torschützenliste übernimmt.

Doch Kiel schlägt zurück: Porath jagt den Ball kraftvoll in die Maschen (83.) und bringt seine Mannschaft wieder in Führung. Sterner mach in den Schlussminuten den Deckel drauf (88.).

Während Kiel mit dem Heimsieg auf 23 Punkte erhöht und nun als Dritter nur noch einen Punkt Rückstand auf den HSV hat, können die "Hanseaten" den Patzer von Tabellenführer St. Pauli nicht nutzen und bleiben mit 24 Zählern Zweiter.

Last-Minute-Sieg im Kellerduell

Im Kellerduell zwischen Eintracht Braunschweig und Osnabrück darf am Ende das Heimteam über einen wichtigen 3:2-Sieg jubeln. Bicakcic trifft in der 99. Minute zum Sieg für den BTSV.

Braunschweig geht beim Trainer-Debüt von Daniel Scherning bereits früh durch Gomez (11.) in Führung. Cuisance trifft vom Punkt zum Ausgleich (45.+4). In der zweiten Halbzeit wird es hitzig: Torschütze Cuisance sieht in einer kuriosen Szene, wo er einen Freistoß blockiert, seine zweite Gelbe Karte und muss den Platz verlassen (60.). Anton Donkor bringt Eintracht Braunschweig schließlich mit 2:1 in Führung (71.).

Doch Osnabrück kommt zurück: Erneuter Elfmeter für die Gäste, Engelhardt gleicht neuerlich aus (87.). Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen: Braunschweig erzielt durch Bicakcic sensationell den Lucky-Punch (90.+8) und bringt das ganze Stadion zum Jubeln, auch wenn die Freude durch minutenlange VAR-Überprüfungen getrübt ist.

Eintracht Braunschweig gibt die Rote Laterne ab und rückt mit acht Punkten auf den vorletzten Platz vor, während Osnabrück mit sieben Zählern neues Schlusslicht ist.

Auswärtssieg für Nürnberg in Paderborn

Der FC Nürnberg darf sich über einen 3:1-Auswärtserfolg in Paderborn freuen.

Castrop krönt eine toll her ausgespielte Aktion der Franken und bringt seine Mannschaft bereits in der Anfangsphase (8.) in Führung. Die Nürnberger können ihre Überlegenheit schließlich erneut belohnen, Okunuki erhöht in der 39. Spielminute auf 2:0.

Kurz vor der Pause (44.) folgt sogar noch der dritte Streich: Schleimer schließt aus kurzer Distanz ab, scheitert beim ersten Versuch noch an Paderborn-Keeper Huth, im zweiten Versuch trifft Schleimer aber schließlich und macht das 3:0 für Nürnberg.

Nach einen harten Tackling sieht Torschütze Castrop glatt Rot (61.) und macht die Partie nochmal spannender. Den Paderbornern gelingt schließlich durch einen sehenswerten Kopfball von Grimaldi (78.) der Anschlusstreffer zum 1:3, mehr geht sich für das Heimteam aber nicht mehr aus.

In der Tabelle rückt Nürnberg mit 21 Zählern auf Rang sechs vor, auf Tabellenführer St. Pauli fehlen nur sechs Punkte. Paderborn verweilt mit 18 Punkten auf Platz elf.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Benedikt Pichler (Holstein Kiel): bis Minute 85 (Tor/57.)


Kommentare