news

2. dt. Bundesliga: HSV verspielt Sieg spät

Die Hamburger müssen den Ausgleich in Wiesbaden spät hinnehmen.

2. dt. Bundesliga: HSV verspielt Sieg spät Foto: © getty

Der Hamburger SV behauptet in der 12. Runde der 2. deutschen Bundesliga zwar die Tabellenführung, muss sich beim Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden aber mit einem knappen 1:1 begnügen.

Ohne den ÖFB-Goalie Heinz Lindner hält der Aufsteiger vor der Pause gut dagegen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ist es Kinsombi, der mit seinem Treffer in der 48. Minute den HSV in Führung schießt.

Die Gastgeber schwächen sich durch eine Rote Karte gegen Stefan Aigner selbst, kommen aber in der Nachspielzeit (90.+1) noch zum Ausgleich. Lukas Hinterseer spielt beim HSV durch, Martin Harnik fehlt verletzt.

Erlösung für Stuttgart

Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart gewinnt sein Heimspiel gegen den Vorletzten Dynamo Dresden verdient mit 3:1. In einer ganz starken ersten Halbzeit bringen Hamalainen (3./Eigentor) und Ascacibar (38.) die klar überlegenen Schwaben in Führung.

Durch einen von Kone verwandelten Elfmeter kommt aber wieder Spannung auf (52.). Silas macht mit seinem Treffer den Deckel drauf (84.).

Auch Arminia Bielefeld darf jubeln. Fabian Klos (33./Elfmeter) schießt die Gastgeber gegen Holstein Kiel in Führung. Iyoha (68.) sorgt für den Ausgleich, ehe Voglsammer (73.) den 2:1-Heimsieg der Arminen sicherstellt.

Damit behauptet der HSV (25 Pkt.) knapp die Tabellenführung vor der Arminia (25 Pkt.) und dem VfB (25 Pkt.).

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Lukas Hinterseer (Hamburger SV): 90 Minuten

Patrick Möschl (Dynamo Dresden): in 24. Minute verletzt ausgetauscht

Matthäus Taferner (Dynamo Dresden): auf der Bank

Kommentare