SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Darmstadt remisiert sich an die Spitze

Im Parallelspiel verbucht Benedikt Pichler indes zwei Assists:

Darmstadt remisiert sich an die Spitze Foto: © getty

Der SV Darmstadt ist - zumindest vorläufig - zurück an der Tabellenspitze der 2. deutschen Bundesliga.

Die "Lilien" kommen gegen den SV Sandhausen am 26. Spieltag zu einem 1:1-Unentschieden und übernehmen damit Rang eins vom SV Werder Bremen.

Für die Darmstädter Führung sorgt Aaron Seydel nach 17 Minuten. Nachdem zunächst die Stange vor einem Eigentor des Darmstädters Tobias Kempe rettet, kontern die "Lilien" im eigenen Strafraum ideal - Seydel bleibt alleine vor dem Tor eiskalt (17.).

Sandhausen gibt sich bis zum Schluss nicht auf und kommt noch zum verdienten Ausgleich durch Ahmed Kutucu (85.). In der unmittelbar nächsten Aktion verfehlt der eingewechselte ÖFB-Legionär Matthias Honsak den gegnerischen Kasten nur um Zentimeter.

Darmstadt hat nun 48 Zähler am Konto und führt damit punktegleich vor Werder Bremen die Tabelle an. Sandhausen belegt mit 30 Punkten nur Rang 15.

Zwei Pichler-Assists reichen Kiel nicht

Einen bitteren Abend erlebt indes Benedikt Pichler mit Holstein Kiel. Die "Störche" verlieren trotz zweier Assists des ÖFB-Legionärs mit 3:2 bei Hansa Rostock.

Rostock geht bereits nach vier Minuten durch Pascal Breier in Führung, mit 1:0 für die Hausherren geht es auch in die Pause.

Unmittelbar nach Seitenwechsel verlängert Benedikt Pichler eine Neumann-Flanke etwas glücklich mit der Schulter an den Fünfer, wo Alexander Muehling zum Ausgleich einköpft (50.). Nur 18 Minuten später geht Rostock durch John Verhoek aber schon wieder in Führung (68.).

In der 72 Minute verbucht Pichler dann seinen zweiten Assist, indem Calogero Rizzuto einen Kopfball des 24-Jährigen nur mehr ins eigene Tor klären kann (72.).

Doch dabei bleibt es nicht, Hansa Rostock geht auch ein drittes Mal in Führung. Auf Hanno Behrens' 3:2 in der 81. Minute finden Pichler und Kiel aber keine Antwort mehr.

Mit nun 31 Punkten überholt Hansa Rostock Kiel und ist punktegleich vor den "Störchen" Elfter.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Emir Karic (Darmstadt) - auf der Bank

Matthias Honsak (Darmstadt) - ab der 72. Minute

Nemanja Celic (Darmstadt) - auf der Bank

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - auf der Bank

Benedikt Pichler (Kiel) - 90 Minuten, 2 Assists, Gelb

Kommentare