news

Paderborn rückt Union Berlin nahe

Paderborn trennt nur mehr ein Punkt von Rang drei. Sandhausen dreht Partie:

Paderborn rückt Union Berlin nahe Foto: © getty

Paderborn nutzt das Remis von Union Berlin und schiebt sich am 29. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga mit einem 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg bis auf einen Punkt an die drittplatzierten Hauptstädter heran.

Klement bringt Paderborn vor heimischem Publikum in Führung (25.), Gueye legt noch vor der Pause nach (42.). Nach Seitenwechsel machen Tekpetey (59.) und Vasiliadis (79.) alles klar. 

Während Paderborn mit 48 Punkten hinter Köln (58/28), dem HSV (51/28) und Union (49) auf Platz vier liegt ist Duisburg Vorletzter, einen Punkt vor Schlusslicht Ingolstadt. 

Sandhausen dreht Partie

Einen wichtigen Sieg feiert der SV Sandhausen mit dem 3:1 gegen Dynamo Dresden. Dabei gehen die Gäste durch Berko in Führung (56.), aber Zhirov (59.), Daghfous (72.) und Wooten (79.) drehen die Partie. Patrick Möschl wird auf Seiten der Dresdner in der 71. Minute ausgewechselt. 

Sandhausen liegt damit auf Rang 15, drei Punkte vor Magdeburg, das gegen Darmstadt eine späte 0:1-Pleite kassiert. Heller fixiert in der 87. Minute den Sieg für die Gäste. 

Magdeburg liegt mit 27 Punkten auf Rang 16, gefolgt von Duisburg (23) und Ingolstadt (22). Tabelle der 2. dt. Bundesliga>>>

Kommentare