Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
0:3
0:3, 0:0
news

Hannover 96 schlägt Holstein Kiel deutlich

Die "Störche" beziehen ihre vierte Saisonniederlage:

Hannover 96 schlägt Holstein Kiel deutlich Foto: © getty

Holstein Kiel bezieht am siebenten Spieltag der zweiten Deutschen Bundesliga die vierte Saisonniederlage. Die "Störche" müssen sich Hannover 96 zuhause mit 0:3 geschlagen geben.

Der erste Nackenschlag folgt schon nach zehn Spielminuten: Torhüter Gelios (10.) wird nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt. Acht Minuten später schießt Ernst (18.) die Hannoveraner in Führung. Diese bauen Kerk (25.) und Maina (34.) noch im ersten Durchgang aus und stellen den 3:0-Endstand her.

Tabellenführer Jahn Regensburg erreicht bei Fortuna Düsseldorf ein mageres 1:1. Besuschkow (18.) bringt den Jahn dabei sogar in Front, Bozenik (33.) erzielt jedoch den 1:1-Ausgleich der Hausherren. Den Regensburger Sieg verhindert ein aberkanntes Tor von Gimber (75.), seinen Treffer erkennt der VAR nach einem Handspiel ab.

Der SV Sandhausen bleibt indes nach einer 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim im Tabellenkeller hängen. Hüsing (15.) und Kleindienst (36.) stellen in der ersten Hälfte die 2:0-Führung der Gäste her, Testroet (53.) verkürzt nach Wiederanpfiff. Mainka (86.) sorgt wenige Minuten vor Spielende für den 3:1-Sieg.

Jahn Regensburg behält mit 14 Punkten die Tabellenführung, Heidenheim belegt mit zwei Zählern Rückstand den vierten Rang. Hannover (zehn Punkte) arbeitet sich auf den zehnten Platz vor, Düsseldorf ist mit acht Zählern Zwölfter. Kiel (5) und Sandhausen (4) sind 15. und 16.

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christoph Klarer (Düsseldorf) - spielt durch

Benedikt Pichler (Kiel) - bis zu 64. Minute

Lukas Hinterseer (Hannover) - bis zur 86. Minute

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - nicht im Kader

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - auf der Bank

Kommentare