news

Schaub-Tor bei irren Kölner Remis

Wieder ein Tor-Festival bei Köln-Remis. ÖFB-Legionär Schaub glänzt mit Tor und Assist.

Schaub-Tor bei irren Kölner Remis Foto: © getty

Spiele des 1. FC Köln sorgen in dieser Saison für viel Unterhaltung. Auch im Nachtragsspiel der 2. deutschen Bundesliga gegen MSV Duisburg gibt es ein spektakuläres 4:4-Unentschieden.

Moritz Stoppelkamp bringt die "Zebras" bereits in der zweiten Minute in Führung, doch Jhon Cordoba gelingt nach Assist von Louis Schaub der Ausgleich. Nachdem Lukas Frode Duisburg wieder in Führung bringt (29.), ist es diesmal Schaub selbst, der für den Ausgleich sorgt. Der ÖFB-Legionär wird gut von Simon Terodde eingesetzt und bleibt allein vor dem Keeper trocken.

Cordoba (53.) und Terodde (54.) mit einem Doppelschlag sorgen für die vermeintliche Vorentscheidung, doch Stoppelkampf und Kevin Wolze retten doch noch einen Punkt für Duisburg.

Schaub wird in der 74. Minute ausgewechselt, Florian Kainz spielt auf der linken Seite durch.

Trotz des Punktverlusts haben die Kölner mit Trainer Markus Anfang nach 28 Runden zehn Punkte Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Duisburg fehlen als 17. vier Punkte auf das rettende Ufer.

Kommentare