news

Marko Arnautovic vor China-Abgang?

Der Berater des ÖFB-Nationalspielers hat sich zu Wort gemeldet:

Marko Arnautovic vor China-Abgang? Foto: © GEPA

Der Saisonstart der chinesischen Super League lässt wegen der Coronakrise weiter auf sich warten. Am Freitag kündigte die Liga an, dass der Saisonbeginn bis auf Weiteres verschoben sei. Das wird auch immer mehr zum Problem für ÖFB-Nationalspieler Marko Arnautovic, weswegen dessen Bruder und Berater einen Wechsel des Angreifers von Shanghai SIPG nicht ausschließt.

"Die Saison in China wurde jetzt schon zweimal verschoben", so Danijel Arnautovic gegenüber dem "Kurier". "Sollte sich herausstellen, dass sie erst sehr spät oder gar nicht wieder beginnt, müssen wir einen Plan B haben".

Dabei wäre auch ein Leihgeschäft, ähnlich wie bei Manchester-United-Stürmer Odion Ighalo, der eigentlich bei Shanghai Shenhua angestellt ist, eine Option. "Wir müssen natürlich mit Shanghai SIPG reden, aber der Klub hätte ja auch etwas davon, wenn Marko woanders wieder in den Spielrhythmus findet und dann wieder topfit nach China zurückkommt."

Arnautovic, der aktuell nicht nach China einreisen kann, hält sich unterdessen in Wien fit. Den bisher einzigen Auftritt in dieser Saison hatte der Wiener am 28. Jänner im Champions-League-Play-Off gegen Buriram, das Shanghai mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Kommentare