Der SKN St. Pölten muss sich vorzeitig aus der UEFA Women's Champions League verabschieden. Gegen AS Roma verlieren die Niederösterreicherinnen auswärts klar mit 0:5 (0:1), womit die Chance auf ein mögliches Viertelfinale besiegelt ist.
Das Spiel in Latina muss bei strömendem Regen nach sieben Minuten unterbrochen werden. Nachdem sich die Wetterlage beruhigt hat und der Rasen wieder spieltauglich ist, kann das Spiel um 20:15 Uhr fortgesetzt werden.
Dabei hat St. Pölten die riesige Chance in Führung zu gehen, doch Mateja Zver kann einen Patzer von Torhüterin Camelia Ceasar nicht nutzen (20.). In der Folge erzielen die Italinierinnen das 1:0 durch ein Tor von Annamaria Serturini (34.).
In der Schlussphase der zweiten Halbzeit kommt es knüppeldick für die Niederösterreicherinnen. Innerhalb von sechs Minuten erzielt die AS Roma vier Tore und fügt St. Pölten am Ende eine deutliche Niederlage zu. Valentina Giacinti (82.), Manuela Giugliano (84., 86.) und Benedetta Glionna (88.) markieren die Treffer zwei, drei, vier und fünf.
Die AS Roma vergrößert das Punktekonto auf zehn und ist Zweiter in der Gruppe B. Damit zieht der Hauptstadtklub ins Viertelfinale ein. St. Pölten hält bei vier Zählern und kann bei einem ausstehenden Spiel die Italienierinnen nicht mehr einholen.