news

ÖFB-Rekordspielerin Sarah Puntigam wechselt in die USA

Die 30-Jährige wagt nach ihrem Köln-Abschied wie geplant den Schritt über den Atlantik. Das ist ihr neuer Klub.

ÖFB-Rekordspielerin Sarah Puntigam wechselt in die USA Foto: © GEPA

ÖFB-Teamkapitänin Sarah Puntigam wird ihre Karriere in den Vereinigten Staaten von Amerika fortsetzen.

Die 30-Jährige wechselt in die National Women’s Soccer League zu Houston Dash und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023 mit der Option auf eine weitere.

Puntigam: "Bin sehr aufgeregt, hier zu sein"

Bereits vor zwei Wochen verkündete die ÖFB-Rekordinternationale, ihre Zelte beim 1. FC Köln nach nur einem Jahr wieder abzubrechen und in die Heimat ihrer Ehefrau Genessee übersiedeln zu wollen. Während diese ihre Fußballschuhe an den Nagel hängt, freut sich die Österreicherin auf die neue Herausforderung:

"Ich bin sehr aufgeregt, hier zu sein. Ich wollte schon immer in der NWSL spielen und kann es kaum erwarten, anzufangen und die Liga kennenzulernen", so Puntigam. 

Houston Dash liegt in der NWSL aktuell auf dem neunten Platz, drei Punkte hinter den Playoff-Rängen. Die Saison wird im Anschluss an die Frauen-WM mitte August fortgesetzt.

Kommentare