news

Billa fügt Wolfsburg-Frauen erste Liga-Pleite zu

Nicole Billa erzielt den entscheidenden Treffer beim Hoffenheimer Sieg über den deutschen Meister.

Billa fügt Wolfsburg-Frauen erste Liga-Pleite zu Foto: © getty

ÖFB-Teamspielerin Nicole Billa schießt die TSG Hoffenheim zu einem 2:1-Auswärtssieg bei Double-Gewinner VfL Wolfsburg!

Die 26-jährige Stürmerin erzielt in der 70. Minute den spielentscheidenden Treffer, durch den die Hoffenheimerinnen nach 0:1-Rückstand noch die Partie drehen. Für die Wolfsburgerinnen war es in der 13. Runde der deutschen Bundesliga die erste Saisonniederlage. Zuvor hatte es zwölf Siege in Folge gegeben.

Der VfL bleibt dennoch mit 36 Punkten Tabellenführer. Die Hoffenheim-Frauen, bei denen auch Billas ÖFB-Kollegin Katharina Naschenweng von Beginn an zum Einsatz kam und durchspielte, liegen zehn Zähler dahinter auf Rang vier.

Kommentare