news

Mühevoller Heimsieg: Sturm verkürzt Rückstand auf Platz eins

Die Grazerinnen müssen gegen den FC Bergheim einen Rückstand wettmachen, setzen sich am Ende aber knapp durch.

Mühevoller Heimsieg: Sturm verkürzt Rückstand auf Platz eins Foto: © GEPA

Die Frauen des SK Sturm Graz mühen sich am Samstag in der 14. Runde der Planet Pure Frauen-Bundesliga zu einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Bergheim.

Schon früh in der Partie schocken die Salzburgerinnen Sturm. Marie Peitl sorgt für das 1:0 für Bergheim in Minute 3.

Die Grazerinnen drehen die Partie in weiterer Folge aber doch noch: Erst gleicht Julia Matuschewski vom Elfmeterpunkt aus (32.), in Halbzeit zwei besorgt Linda Mittermair den Siegtreffer (64.).

Damit verkürzt Sturm (37 Pkt.) den Rückstand auf die Spitzenreiterinnen aus St. Pölten wieder auf zwei Punkte. Allerdings haben die Niederösterreicherinnen ein Spiel weniger am Konto. Bergheim (7 Pkt.) bleibt Achter.

Klarer Neulengbach-Sieg gegen Altenmarkt

 

Der USV Neulengbach jubelt am Samstag über einen klaren 5:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Altenmarkt.

Kristina Panakova (11., 55., 83.), Laura Spinn (38.) und Tatjana Weiss (85.) erzielen die Tore.

Neulengbach (25 Pkt.) rangiert weiter auf Platz fünf. Altenmark (3 Pkt.) bleibt auf dem letzten Rang.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare