FC Barcelona FC Barcelona BAR
Chelsea FC Chelsea FC CFC
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Barcelona zieht gegen Chelsea ins CL-Finale ein

Die Spanierinnen verteidigen ihren 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel im Rückspiel im Camp Nou und stehen im Finale.

Barcelona zieht gegen Chelsea ins CL-Finale ein Foto: © getty

Der FC Barcelona und der FC Chelsea trennen sich im Halbfinal-Rückspiel der Women's Champions League im Camp Nou mit 1:1. Damit steht Barca nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel im Finale des Bewerbs.

Dabei dominieren die Katalaninnen die Partie von Beginn an. Ausschließlich die Elf von Jonathan Giraldez hat in Halbzeit eins die Möglichkeiten, der FC Chelsea verbucht keinen einzigen Torschuss.

Doppelschlag nach der Halbzeit

In der zweiten Halbzeit geht es dann in der Tonart weiter. Nach einer Umschaltsituation bedient Aitana Bonmati Caroline Graham Hansen, die Barca in Führung bringt (64.).

Für die Antwort brauchen die Damen der "Blues" nicht lange. Sam Kerr trifft vorerst noch Barcas Torfrau Panos, im Nachsetzen besorgt dann aber Guro Reiten den Ausgleich (67.).

In der Schlussphase verstärken die Engländerinnen noch einmal ihre Bemühungen. Für die Verlängerung benötigen sie nach dem 0:1 im Hinspiel noch einen zweiten Treffer.

Der gelingt allerdings nicht. Am Ende reicht Barca das Heim-Remis für den Finaleinzug. Über 72.000 Fans im Camp Nou zeigen dabei ihre Begeisterung für das Team.

Im Finale wartet der FC Arsenal mit den ÖFB-Legionärinnen Manuela Ziensberger und Laura Wienroither oder der VfL Wolfsburg. Das Hinspiel endete 2:2, das Rückspiel in London steigt kommenden Montag.

 

 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare